Region entdecken
Pörtschach am Wörthersee
  • Winter
  • Herbst
  • Sommer
  • Frühling
  • Slideshow
  • Video
  • Karte öffnen
  • Winterlust
    Die vier Jahreszeiten
  • Slideshow anhalten/starten
  • Video

    Pink Lake Festival 2014

    Das Pink Lake – International Gay Festival fand vom 28. bis 31. August 2014 wieder in der atemberaubend schönen Kulisse des Wörthersees in Velden statt.

    HAPPY Wörthersee Edition - Pharrell Williams

    Bei schönstem Frühlingswetter haben wir Hobbytänzer aus der Region mit ganz viel Lebensfreude und Leidenschaft zu dem allzu passenden Gute-Laune-Hit „Happy“ von Pharrell Williams um den Wörthersee tanzen lassen.

    Der daraus entstandene Clip macht HIER ab sofort Lust auf Wörthersee – Prädikat: sehenswert!

    Golf in Kärnten

    Die besten Voraussetzungen für perfekte Tage am Green bieten die Golfanlagen in Kärnten mit verlockendem landschaftlichem Flair, oft geprägt durch wunderschöne Ausblicke auf einen der 200 Badeseen und die nahen Berge.

    iPhone App für Kärnten Tourenguide

    Glasklare Badeseen mit Trinkwasserqualität und eine wunderschöne Bergkulisse machen Kärnten zu einem wahren Wandererlebnis. Der Kärntner Tourenguide erleichtert die Tourenplanung und ist als kostenloses iPhone App erhältlich.

    Am Klagenfurter Altstadtzauber

    Der Klagenfurter Altstadtzauber ist aus der Landeshauptstadt nicht mehr wegzudenken. TV Kärnten war beim zauberhaften Fest dabei und hat davon berichtet.

    Klagenfurt am Wörthersee

    Dass es in der Kärntner Landeshauptstadt so einiges zu entdecken gibt, zeigt der Beitrag von TV Kärnten.

    Die Fete Blanche 2010

    Sie ist die mittlerweile die bekannteste Party Österreichs. Eine ganze Karawane von „Party-People“ machte auch im Sommer 2010 Station. Das Team von TV Kärnten war mit den Kameras rund um den Wörthersee dabei.

    Die Starnacht am Wörthersee 2010

    Im Jahr 2010 ging bereits die 11. Starnacht am Wörthersee über die Bühne. Stars wie David Hasselhoff und Wencke Myhre durften hier nicht fehlen. TV Kärnten war dabei.

    Gipfeltreffen der TV-Wetterfrösche

    Das Treffen der Wetterfeen und Wetterfrösche fand diesmal in Kärnten statt. Zum Branchentreff kamen im Jahr 2010 soviel deutschsprachige TV-Wettermoderatoren wie noch nie.

    Wetterfrösche in Kärnten

    Vom 17. bis 19. Juni versammelten sich die bekanntesten Wetter-Experten des deutschsprachigen Raumes am Wörthersee in Kärnten.

    GTI Treffen am Wörthersee

    Auch im Jahr 2010 wurde Reifnitz am Wörtherseee zur Pilgerstätte für GTI Fans. Sehen Sie mehr im Beitrag von TV Kärnten.